U16-Italienmeisterschaft: Alle startbereit!

florianandreasDie Südtiroler Delegation sitzt auf gepackten Koffern! Am kommenden Sonntag beginnt in Scalea südlich von Neapel die U16-Italienmeisterschaft, und wir stellen ihnen hier die Teilnehmer vor.

Andreas Florian von der SG Kaltern/Tramin startet in der Kategorie U16. Für ihn ist es bereits die siebte Teilnahme. Mit Franjo Osanna hat der Überetscher Verein einen weiteren Teilnehmer. Der 10-jährige feiert in der Altersklasse U10 sein Debüt.

Mit dabei sind auch zwei Mitglieder des Schachlcubs Brixen/Milland. Pascal Sartore und Viktor Hulinsyy starten beide in der Kategorie U14. Auch sie spielen ihre erste Italienmeisterschaft.

Das selbe gilt auch für die Grödner Spieler Alex Piazza (Kat. U12) und Manuel Perathoner (Kat. U16).

Einen weiteren Debütant schickt der SC Richter/Lask nach Scalea. Es ist Noel Bastian Paparella, der in der U12 seinen Einstand feiert. Mit von der Partie sind auch seine beiden Schwestern Aurora Carol (U14), die ihre zweite Teilnahme bestreitet, und Nicole Samantha Paparella. Ihre dritte Italienmeisterschaft bestreitet sie in der Kategorie U16 für die Lombardei.

Für Richter/Lask ist außerdem Niccolò Casadio am Start. Es ist zum bereits zum fünften Mal mit dabei. Mit ihm fährt eine Frage mit in den Süden: Ist er nach dem Sieg beim B-Open in Gröden ein heißer Kandidat auf eine Medaille?

Nach seinem Debüt im Vorjahr spielt Lichtenbergs Jakob Niederfriniger zum zweiten Mal bei einer Italienmeisterschaft mit. Ein Mal öfters hat die Spielerin des SC Arci Scacchi mitgewirkt. Anna Giacomazzi spielt in der U12 und ist zum insgesamt dritten Mal bei einer Italienmeisterschaft mit dabei. Ein weiterer Debütand kommt aus Bozen. Es ist Johann Felix Rizzoli, der in der U10 seinen Einstand gibt.

Begleitet werden die Spieler von Arnaldo Brandolese, der als Delegationsleiter den Regionalverband vertritt. Der ASV Südtiroler Schachbund entsendet zusätzlich IM Josko Mukic mit, der für Partieanalysen und Vorbereitung zur Verfügung steht.

Der CR Alto Adige wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg!

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements